Detailansicht

Riesen Loft zum Arbeiten und Wohnen, auch gewerbl. nutzbar, 420qm Wfl./Nfl., ca. 900qm Gs, 10 Stellpl.,


90602 Pyrbaum
Wohnung
Baujahr 1971
2 Zimmer
ca. 350,00 qm Wohnfläche
Öl-Zentralheizung
Energiekennwert: Bedarfsausweis 230,30 kWh/(m2*a)
Kaufpreis: 380.000,00 €  zzgl. 3,57 % einschl. der ges. MwSt. vom Kaufpreis
Objektnummer: 10580


 

Lage:

Der Markt Pyrbaum liegt als westlichste Gemeinde des Regierungsbezirks der Oberpfalz 20 km südöstlich der Stadt Nürnberg. Sein Gebiet ist größtenteils von Wald bedeckt. Als einzige Gemeinde der Oberpfalz gehört Pyrbaum zur Region Franken. Der Ort liegt auf einer Anhöhe. Der Ortsteil Neumühle ist der westlichste Punkt der Oberpfalz. Pyrbaum wird auch „Tor zur Oberpfalz“ genannt. Es war die erste Gemeinde Bayerns, die bereits am 1. Oktober 1970 die Gemeindegebietsreform vollzogen hat. Pyrbaum wird oft als Gemeinde mit dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Bayerns bezeichnet. Öffentliche Verkehrsmittel, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergarten, Ärzte sowie Einrichtungen für den täglichen Bedarf sind bequem zu erreichen. Mit dem Bus erreicht man in ca. 10 Minuten den S-Bahnhof Postbauer-Heng. Von dort aus sind es noch ca. 15-20 Minuten bis zum Nürnberger Hauptbahnhof. Die Autobahnen A6 - A9 - A73 sowie die Bundesstraße Nürnberg-Neumarkt sind rasch zu erreichen.

Objektbeschreibung:

Dieser großzügige, loftartige Anbau entstand im Zuge der Erstellung eines Mehrfamilienhauses. Es wurde 1972 in massiver Bauweise errichtet und befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand.

Die hier angebotene Immobilie wurde bis 2001 als Tanzcafe genutzt und 2002 zu einer rechtlich genehmigten, riesigen Loftwohnung umgebaut und saniert.
Eine erneute gewerbliche Nutzung ist jederzeit wieder möglich.

Die Loft-Wohnung ist aufgeteilt in einen 263 qm großen Wohn-Ess- und Kochbereich mit einer offenen Gastroküche und Zugang zur großzügigen Terrasse.
Weiter stehen ein großes Schlafzimmer mit sep. Ankleideraum, ein großes und modernes Tageslichtbad mit einem Saunabereich, ein separates WC, ein Hauswirtschaftsraum sowie ein Lagerraum zur Verfügung.

Im Besitz des Eigentümers befindet sich im selben Gebäude noch ein 1-Zimmerappartement, welches zu einem günstigen Kaufpreis mit erworben werden kann. Somit hätte man die Mehrheit in der Wohngemeinschaft.

Die Fußböden sind gefliest oder mit Parkett belegt.

Bereits erfolgte Renovierungsmaßnahmen:
* 2001 Innensanierung
* 2001 Einbau neur Kunststoff-Fenster
* 2017 Einbau einer neuen neuen Öl-Zentralheizung mit Brennwerttechnik
 

Jetzt Exposé anfordern

Sie haben eine Frage oder möchten uns etwas mitteilen? Nutzen Sie das Kontaktformular und füllen Sie die Felder vollständig aus. Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden:

Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten beachten wir die Vorschriften der EU Datenschutz-Grundverordnung.

Ausführliche Informationen finden Sie unter Datenschutz auf unserer Webseite.